Challenges

Wir lassen uns von Corona den Spass nicht verderben und fordern dich deshalb heraus, an unseren Jungschi-Challenges mitzumachen! Per Mail erhältst du jeweils samstags einen kleine Auftrag, Spiel-Idee oder kreativen Vorschlag zum Zuhause nachmachen. Wir freuen uns, wenn du uns ein Foto zuschickst, wie du unsere Challenge erfüllst (jungschiburgdorf@gmail.com). Viel Spass!

 

Das Actionbound von Challenge #3 kann noch bis am 29.11.2020 gespielt werden.


Challenge #4 Kastanien-Tierli
Bastle ein Kastanien-Tierli und bringe es zu den anderen Jungschi-Tierli in den Wald! 
Gerne darfst du auch sonst eine herbstliche Bastelei wie eine Blättergirlande vorbeibringen. Die Kastanien-Tierli befinden sich auf dem Tischli neben der Feuerstelle im Wald, im Anhang findet Ihr eine Karte.
Du kannst dein Tierli so basteln wie du willst, wir empfehlen dir die Kastanien mit Zahnstochern und gebohrten Löchern zu verbinden, am besten fragst du deine Eltern, ob sie dir dabei etwas helfen können.
Wir hoffen am Ende der kommenden Woche eine ganze Herde von Kastanien-Tierli im Wald anzutreffen.
Wir wünschen viel Spass bei einem schönen Spaziergang, Velofahrt oder sonstigen Ausflug in den Wald zu den gebastelten Tierli! 
(P.S.: Falls es dein Tierli diese Woche nicht in den Wald schafft, freuen wir uns auch über ein Foto davon).
Download
Karte Wald
Wegbeschreibung zu den Kastanien-Tierli
challenge4_karte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Challenge #3 Geheimagenten.

 

Es ist Samstag also gibt es heute wieder eine neue Challenge.
Dieses Mal gibt es wieder ein Actionbound in Burgdorf.
Erstellt wurde es von David (Jugendarbeiter ref. Kirche) den ihr vielleicht noch vom SOLA kennt.
Es wird etwas schwieriger sein als das 1. Actionbound. Aus dem Feedback des Letzten sehen wir, dass ihr Jungschärler*innen stark seid und deshalb trauen wir euch auch diese Herausforderung zu!

 

Um zu starten klicke auf den folgenden Link:
https://actionbound.com/bound/ZugumZugAlternative

QR-Code für direkt mit der App:

 

Bei Fragen könnt ihr euch direkt an Lionel Verdegaal ( 079 268 69 14 ) wenden.