Cevi Burgdorf - was ist das?

Abenteuer erleben, draussen in der Natur spielen gehen, dich auf Verfolgungsjagden austoben, Kochen über dem Feuer, Seilbrücken überqueren, singen, Geschichten erleben, Lagerleben geniessen,... Dies und vieles mehr erlebst du im Cevi Burgdorf!


Unser Angebot: Jungschar für Kinder

Jeden zweiten Samstag treffen wir uns um gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verbringen. Zudem bieten wir jedes Jahr auch (Zelt-)Lager und Wochenend-Aktivitäten an. Die Programme finden in altersgetrennten Gruppen statt. Kinder ab dem Kindergarten sind bei uns herzlich willkommen.

 

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen eine spannende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Egal ob Sportkanone, Musik-Talent, abenteuerlustige Entdeckerin oder cleverer Bücherwurm - wir sind der Meinung, dass alle das Zeug zur Cevianerin und Cevianer haben. Da wir meistens draussen unterwegs sind, ist es wichtig dem wetterangepasste Kleidung, welche auch mal dreckig werden darf, anzuziehen am Jungscharnachmittag.

 

Kosten: Für die Jungscharnachmittage wird am Anfang des Jahres ein Jahresbeitrag von 50.- bezahlt. Die Cevi Burgdorf ist ein Ort für alle, deshalb bieten wir auf Anfrage finanzielle Unterstützung an.


Cevi Schweiz

Der Cevi Schweiz ist der drittgrösste Jugendverband in der Schweiz mit über 13‘000 Mitgliedern. Er führt jährlich über 300 Lager durch und bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, prägende Gemeinschaftserlebnisse und die Möglichkeit, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Er ist ein Teil des weltgrössten Jugendverband YMCA YWCA mit insgesamt 70 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen:

https://www.ceviregionbern.ch

/https://www.cevi.ch/